In dem Rollenspiel könnt ihr zusammen mit anderen Mitspieler Gruppen gründen. Diese haben jedoch spezielle Regeln und Haken. Diese könnt ihr hier lesen:
Gruppen können sich erst Inplay bilden. Sie sollen vorher nicht abgesprochen werden, sondern sich Inplay entwickeln.
Jede Gruppe hat einen Anführer, welchen ihr bestimmen müsst. Dieser hat besondere Rechte, denn der Anführer darf über (fast) alles bestimmen. Er darf z.B. sagen, welches Gruppenmitglied was machen muss, wie die Geldaufteilung ist oder Mitglieder speziellen 'Rollen' verteilen. Wird der Anführer getötet, dann sind die Mitglieder der Gruppe 'frei' und dürfen z.B. einer neuen Gruppe beitreten oder wieder als Einzelgänger zusammen sein.
Ist man ein Mitglied einer Gruppe, dann ist man dieses bis zu seinem Tod oder aber bis zu der Tötung des Anführers. Man darf eine Gruppe nicht verraten, tut man dies darf der Anführer der Gruppe eine Strafe über den Verräter verhängen, welcher dieser ohne sich zu wehren durchführen muss. Dies kann bis zu Selbstmord führen.
Es ist darauf zu achten, dass man in so einem 'Spiel' nur sehr schwer vertrauen fasst. Versucht dementsprechend darauf zu achten, dass eure Charaktere nicht sofort bei dem ersten Treffen einander komplett vertrauen.
Gruppengründung: Solltet ihr Inplay eine Gruppe gründen, so habt ihr hier ein Thread zu erstellen in dem ihr folgende Punkte erwähnt. Gerne dürfen auch Punkte hinzugefügt werden: