Kampfsystem
Das Kampfsytem sieht wie folgt aus:
Ihr schreibt ausführlich was ihr für Attacken macht etc. und am Ende fügt ihr einen Würfel hinzu, der auf dieser Seite 'Angriff' heißt. Tätigt ihr einen Angriff, müsst ihr ihn würfeln, das sind dann in etwa so aus:
- Beispiel:
Genervt von dem Gerede ihres Gegners setzt Sayo zum Angriff an. Bedacht schwingt sie ihre Waffe und zielt auf den Arm von XY.
- Sayo Fushida hat 1 mal gewürfelt Angriff :
- 1
Den Würfel findet ihr in der Leiste über den Beitragefeld. Hier müsst ihr auf das Bild mit dem Kasten, mit den drei Punkte drücken und dort auf dem Würfel "Angriff" auswählen. Um den Befehl noch einmal zu verdeutlich den Code:
- Code:
-
[roll="Angriff"==1]1[/roll]
Jenachdem was ihr würfelt hat das Auswirkungen auf den Angriff:
1 oder 2 -> Der Angriff geht daneben, d.h. der Gegner bekommt keine Lebenspunkte abgezogen und hat eine Chance zu kontern.
3 bis 5-> Der Angriff trifft und richtet normalen Schaden an. Diesen müsst ihr dann in dem "Charakterbogen" im Profil des Users, welcher den Angriff tätigte nachschauen und letztendlich von euren Lebenspunkten abziehen.
6 -> Es liegt ein Volltreffer vor, welcher ernomen Schaden anrichtet. Diesen müsst ihr ebenfalls in dem "Charakterbogen" im Profil des Users, welcher den Angriff tätigte nachschauen und leztendlich von euren Lebenspunkten abziehen.
Tipp: Ihr könnt links neben dem Beitrag Auszüge des Charakterbogen des jeweiligen Users sehen. Hier könnt ihr auf 'Charakter' klicken um sofort in den Charakterbogen zu gelangen.Sterben
Inplay stirbt man, sollten die Lebenspunkte auf 0 fallen. Das heißt ihr solltet in einem Kampf aufpassen, dass der Gegner nicht zuviel Schaden anrichtet, so dass man letztendlich stirbt.
WerteDer Angriffsschaden ist am Anfang bei jedem gleich.
Der
normale Schaden beträgt
25.Ein
Volltreffer richtet
50 Schaden an.
Jeder User startet mit
200 Leben.
Im Laufe des Rollenspieles könnt ihr diese Werte verbessern, indem ihr im Shop, durch 'Blooddrops' mehr Schaden bzw. Leben kauft.